Ska-Talk e.V. (www.ska-talk.org)
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
September 09, 2010, 11:30:39

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
50 Years of Ska - 1959 bis 2009 gibt es jetzt zu kaufen

Arrow http://www.ska-talk.org/forum/index.php/topic,15725.0.html
192455 Beiträge in 13423 Themen von 2515 Mitglieder
Neuestes Mitglied: surfer
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
+  Ska-Talk e.V. (www.ska-talk.org)
|-+  Gig Machine
| |-+  Agency For Arranged Lifts and Quaters - Mitfahrzentrale u. Unterkunft
| | |-+  Peacocks in Esslingen - 14.12.2001
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema senden Drucken
Autor Thema: Peacocks in Esslingen - 14.12.2001  (Gelesen 1739 mal)
urs

« am: Dezember 04, 2001, 00:56:07 »

Auch die Peacocks sind immer wieder eine Reise wert! Hat vielleicht nich mehr allzu viel mit Ska zu tun, aber fetzt gut... Biete Mitfahrgelegenheit ab Frankfurt  
Moderator informieren   Gespeichert

Don't stop believin'..... hold on to the feeeeeling!!
urs

« Antworten #1 am: Dezember 15, 2001, 03:22:38 »

tja, das konzi mußte für mich leider ausfallen, da ich noch immer total erkältet bin >Sad  ...ab und zu (eher selten) siegt eben doch meine vernunft

Rudi

« Antworten #2 am: Dezember 15, 2001, 15:01:23 »

@ Urs sie hatten eigentlich noch nie so richtig mit Ska zu tun. Die Skafans haben sie sich gern angehört, weil sie in einigen Liedern auch Skaelemente verwenden. Naja und der Rest der Musik auch angenehm ist. Ursprünglich machen sie Psychobilly aber ich hab mir sagen lassen, dass sie inzwischen crossoverlastig geworden sind.

schade
DerDUDE
Gast
« Antworten #3 am: Dezember 15, 2001, 16:04:23 »

Zur Ergänzung:
Die ähnliche Frage/Antwort aus einem Intervie:

"DerDUDE:
Noch eine spezielle Frage an euch! Wie kommt es, dass ihr als Nicht-Ska-Band so häufig auf Ska-Festivals anzutreffen seid?

The Peacocks:
Zu Deiner Frage warum wir so oft mir Ska Bands zusammen spielen: Da wir Ska mögen haben wir vor allem am Anfang einige Ska Songs gespielt. Damals, also ca. 1991 gab es praktisch keine schweizer Bands die Ska gespielt haben. So machten wir oft Support von ausländischen Skaband die in die Schweiz kamen. Unsere Kontakte wurden daher auch in diese Richtung aufgebaut. Das ist bis heute so.

Das ist meine Erklärung dafür. Es ist aber schön wenn uns Skafans mögen, obwohl wir ander Musik machen. Gerade an Festivals gefällt es mir wenn nicht alle Bands die selbe Musik machen."

Das Interview wurde mit Simon geführt.

Greets
DerDUDE
urs

« Antworten #4 am: Dezember 15, 2001, 16:58:18 »

stimmt, peacocks sind keine ska-band, aber viele songs der ersten platte sind ska-lastig, bei der zweiten platte noch ein paar und auf der neuesten (angel) is von ska eigentlich gar nix mehr übrig. Als psycho würd ich die mucke aber nich bezeichnen und als crossover schon gar nich! Ist halt 'ne Mischung aus allem, wobei ich die letzte platte eher punkig find...
Gestern haben wohl auch noch die mellers mitgepielt, daß hatte ich aber vergessen dazu zu schreiben. Na ja, war ja eh nich da Sad

DerDUDE
Gast
« Antworten #5 am: Dezember 15, 2001, 18:05:37 »

Also die Peacocks bezeichnen ihre Musik selber als...

"Punk Rock mit klassischer Rockabilly Instrumentierung. Vielleicht also Punkrockabilly."

So sicher scheinen sie sich selber nicht zu sein. Aber das ist bei den ganzen postmodernen Mischungen auch immer etwas schwierig.
Blöd ist es natürlich für Leute, die die Band noch nicht kennen und eine Orientierung suchen. Aber dafür gibt es ja Konzertkritiken Wink

Wo haben denn die The Mellers gespielt? Wahrscheinlich in Konstanz/Friedrichshafen und/oder Umgebung, gell?

Würde mich ja schon interessieren, welchen Eindruck sie gemacht haben, da ich sie vor längerem auf ihrer Release-Party gesehen/gehört habe. Wenn jemand da war, soll er sich doch mal hier im Forum melden.

Greets
DerDUDE
Rudi

« Antworten #6 am: Dezember 16, 2001, 04:50:10 »

@ Dude, Mellers habenam 08.12.01 in Tuttlingen/Rittergarden gespielt
und am
14.12.01 Mellers, The & Peacocks in Esslingen / Komma

Naja man sieht schon das meine Seite nicht sogut besucht wird, sollte die Daten vielleicht allesamt hier posten. Werde wahrscheinlich die HP auch bald einstellen, um mehr Zeit für die Hausmusik und den Job zu opfern.
urs

« Antworten #7 am: Dezember 16, 2001, 13:36:54 »

@ rudi
also ich schau schon öfter auf deine seite, weil deine konzertübersicht wirklich umfangreich ist. Daher wußte ich auch, daß die mellers da mitgespielt haben...

@dude
esslingen ist übrigens bei stuttgart, also ca. 180 km nördlich von konstanz/friedrichshafen

Rudi

« Antworten #8 am: Dezember 16, 2001, 14:24:39 »

oh danke Urs, das hast Du fein gesagt. Wenigstens einer.
Seiten: [1] Nach oben Thema senden Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: