Ska-Talk e.V. (www.ska-talk.org)
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
September 07, 2010, 02:57:20

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Wegen des massiven Spamaufkommens muss ab sofort jedes neue Forumsmitglied freigeschaltet werden.

das SKA-TALK Team
192415 Beiträge in 13418 Themen von 2515 Mitglieder
Neuestes Mitglied: surfer
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
+  Ska-Talk e.V. (www.ska-talk.org)
|-+  General Discussion
| |-+  MP3, CD, LP, MC and Tracks Talkabouts
| | |-+  Classic Ska Vinyl Vol. 2 - Potato 5 (Five Alive)
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema senden Drucken
Autor Thema: Classic Ska Vinyl Vol. 2 - Potato 5 (Five Alive)  (Gelesen 2029 mal)
Lazy

« am: März 10, 2002, 18:59:58 »

Heute möchte ich Euch eine Band Namens Potato 5 vorstellen.<br><br>Sicherlich werden einige sagen : Ha ! Kenne ich .. klar !<br>Potato 5 haben 2 LP's und 2 7" zusammen mit dem "Godfather of Ska" Laurel Aitken rausgebracht ...<br><br>Womit wir auch schon bei der Discographie dieser Band kämen :<br><br>1. Western Special 7"<br>2. Do the Jerk 7"<br>3. Five alive LP<br><br>tja .. das sind wohl die einzigen Solo Scheiben dieser Band. Hinzu kommen noch folgende :<br><br>Ska Explosion 12" -  Potato 5 featuring Floyd Lloyd <br>Mad About You / Sally Brown 7" - Laurel Aitken & Potato 5<br>Sahara 7" - Laurel Aitken & Potato 5<br>Floyd Lloyd + Potato 5 meets Laurel Aitken LP<br>True Fact LP Laurel Aitken + Potato 5<br><br>Potato 5 begannen im Jahre 1983 als reine Ska-Instrumental Band und spielten den klassischen frühen sixties Jamaica Ska. 1986 stieß der jamaikanische Sänger Floyd Lloyd zur Band und später Laurel Aitken. Hier diente Potato 5 auch immer nur als Begleitband für die beiden größen der Ska/Reggae-Szene.<br><br>1989 trennten sich die Wege von Laurel Aitken und Potato 5 bekamen Ihren ersten "eigenen" Sänger Spider Johnson.<br><br>In dieser Besetzung existierten Potato 5 ein Jahr bevor sie sich im Dezember 1989 nach einer großen Europa und USA Tournee auflösten.<br><br><br><br>Die Scheibe die ich Euch heute ans Herz legen will ist das Five alive Live Album dieser Band<br><br>Zunächst einmal muss ich sagen, das ich (eigentlich) keine Live-Scheiben mag.<br>Aber dieses Ding haut einen echt vom Hocker !<br><br>Eine schöne Mischung von Instrumentalstücken und Stücken mit Gesang in einer unglaublich guten Soundqualität.<br>Auch eine gesunde Mischung aus schnelleren und Mid-tempo Stücken machen diese Scheibe sehr abwechslungsreich. <br>Wenn man die Scheibe hört so kann man meinen, das man selbst am Ort des Geschehens ist.<br>Ein großer Pluspunkt ist auch der große Bläsersatz der wahnsinnig viel ausmacht bei dieser Scheibe.<br><br>Beim hören dieser Platte wird einem schnell klar warum Potato 5 zu einer der besten Englischen Ska-bands zählten.<br>Die Band bringt einfach eine unheimliche Stimmung rüber !<br><br>Tracklist: Shuttle Disaster, Spit'n polish, Call me master, Live up, Jail me, Stop that train, Harvest in the east, Hi-jacked, Stopped by a cop, Do the jerk, Western special, Got to go
Moderator informieren   Gespeichert

Ich hätt's besser wissen müssen !
DJ_Power_Version

« Antworten #1 am: März 17, 2002, 05:25:33 »

Cool Lazy,  Wink ganz meine Meinung. Diese Scheibe kann ich auch mein eigen nennen. Nur mit der Bezeichnung "Classic Ska Vinyl" bin ich nicht so ganz einverstanden. So würde ich nur meine original-jamaikanischen-Singles benennen!
Wink Smile Wink

SKA-TALK e.V.

***The Senil All Stars***
"Dabeisein ist alles" dachte der Schiedsrichter und schoss das erste Tor
Lazy

« Antworten #2 am: März 17, 2002, 09:19:13 »

Hi Power DJ,

da hast Du eigentlich recht mit dem Topic .. das ist mir dann aber auch zu spät aufgefallen ...
Aber da ich die Reihe beibehalten wollte habe ich es bei dem Topic gelassen ... aber Klassiker sind es trotzdem Smile

Gruß
Lazy

Ich hätt's besser wissen müssen !
Seiten: [1] Nach oben Thema senden Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: