Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Juli 30, 2010, 23:16:50
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:
Erweiterte Suche
WM-Tippspiel:
http://www.ska-talk.org/forum/index.php/topic,16578.0.html
191941
Beiträge in
13345
Themen von
2500
Mitglieder
Neuestes Mitglied:
pittimarti
Ska-Talk e.V. (www.ska-talk.org)
Life Board
Skinhead-Board
Antifa?
« vorheriges
nächstes »
Seiten:
1
2
[
3
]
Alle
Autor
Thema: Antifa? (Gelesen 2788 mal)
Plage
Re:Antifa?
«
Antworten #30 am:
Februar 22, 2010, 23:10:55 »
naja, es liest sich gerade so, als würden zionisten gut daran tun diesen staat zu erichten/auszubauen um sich gegen antisemitismus zu schützen.
ich gebe zu, ist etwas provokativ "zusammengefaßt" aber ich kann da gerade nicht mehr infos herauslesen.
das mit dem holocaust totschlagargument kann ich auch in einer art und weise nachvollziehen. "nur" weil juden jahrhunderte lang diskriminiert, verfolgt, ermordert etc worden sind, kann es nicht sein, daß man an solche themen so unkritisch dran geht.
aber salchobob npd mentalität vorzuwerfen ist echt sehr weit her geholt, um es mal vorsichtig auszudrücken. ohne ihn persöhnlich zu kennen. außerdem fühle ich mich ein stück weit auch angesprochen.
Moderator informieren
SalchoBob
;)
«
Antworten #31 am:
Februar 25, 2010, 11:36:41 »
Zitat von: BootboyDarmstadt am Februar 22, 2010, 22:05:34
Was meinst du denn mit Konzept? Wofür?
Bin auch gerne diskussionsbereit, aber bei manchen Sachen verlier ich nunmal die Beherrschung und NPD-Vokabular wie "Holocaust-Totschlagargument" gehört zu solchen Sachen. Da hört für mich echt der Spaß auf. Sorry wenn ich etwas aufbrausend war.
Da haben sich dann wohl zwei gefunden...
ich bin auch gerne diskussionsbereit, bin aber nicht bereit mich, speziell bei diesem Thema, mit dem hier als NPD-Vokabular titulierten sogenannten "Totschlagargumenten" abspeisen zu lassen, da reagiere ich auch etwas aufbrausend.
Ich muss auch zugeben, dass mein Eingangsposting zu dieser Auseinandersetzung sehr provokant formuliert war, was dann wohl die heftige Reaktion zur Folge hatte.
Bin also an der Entwicklung sicher nicht unschuldig.
Ansonsten möchte ich noch festhalten, dass ich, auch wenn ich das Nationalstaatenkonzept für grundsätzlich überlebt und rückständig halte, in keinster Weise einzig Israel das Existenzrecht abspreche, o.ä.
Moderator informieren
Schlimmer als blind sein, ist nicht sehen wollen!
Skankin' Joe
«
Antworten #32 am:
Februar 25, 2010, 12:19:34 »
Ohne ein "Nationalstaatenkonzept" würdest du und wir alle mit Sicherheit nicht so gut leben wie wir es tun.
Außerdem geht ja der Trend ohnehin schon immer mehr in die Richtung "Entnationalisierung" und Globalisierung (s. EU etc.).
Moderator informieren
Wo der Handschlag noch gilt als das heiligste Pfand,
da ist meine Heimat mein Bergisches Land!
SalchoBob
;)
«
Antworten #33 am:
Februar 25, 2010, 13:27:37 »
Zitat von: Skankin' Joe am Februar 25, 2010, 12:19:34
Ohne ein "Nationalstaatenkonzept" würdest du und wir alle mit Sicherheit nicht so gut leben wie wir es tun.
Außerdem geht ja der Trend ohnehin schon immer mehr in die Richtung "Entnationalisierung" und Globalisierung (s. EU etc.).
Eventuell war es notwendig, um bis zu diesem Punkt zu kommen, aber jetzt wird es Zeit sich davon zu trennen.
Das Kapital, die Konzerne haben es bereits getan und spielen die Arbeiter, die immer noch in ihren nationalen Korsetts gefangen sind gegeneinander aus.
Anstatt sich untereinander zu solidarisieren und zusammenzuarbeiten, wird gegeneinander gearbeitet, ohne zu merken, dass man dabei die eigene Position immer weiter schwächt.
Moderator informieren
Schlimmer als blind sein, ist nicht sehen wollen!
BootboyDarmstadt
«
Antworten #34 am:
Februar 25, 2010, 19:00:54 »
An sich finde ich das Nationalstaatenkonzept auch wenig fortschrittlich, allerdings ist das sozialistische Arbeiterparadies noch ganz ganz weit weg. Und da kommen wir wieder zu dem Punkt das Israel sehr wohl eine Existenzberechtigung hat. Zumindest solange es Antisemitismus gibt, ist ein Staat wie Israel notwendig. Was allerdings nicht heißt, dass man Israel nicht kritisieren darf. Allerdings nur in genau dem selben Rahmen wie andere Staaten auch. Und genau das ist der Knackpunkt. Da interessiert es keinen was im Sudan passiert, was Russland in Tschetenien macht, was die Türkei in den Kurdengebieten macht etc.. Kurz gesagt, es gibt tausende Orte wo der Bodycount und die begangenen Untaten um einiges gravierender sind, da wird dann aber der schöne Mantel des Schweigens drüber gehüllt. Und was das Triebmotiv für diese einseitige Fixierung auf Israel ist, kann sich jeder selber zusammenreimen..
Gruß
Moderator informieren
www.myspace.com/sharpdarmstadt
BootboyDarmstadt
«
Antworten #35 am:
Februar 25, 2010, 19:04:52 »
Zitat von: SalchoBob am Februar 25, 2010, 13:27:37
Zitat von: Skankin' Joe am Februar 25, 2010, 12:19:34
Das Kapital, die Konzerne haben es bereits getan und spielen die Arbeiter, die immer noch in ihren nationalen Korsetts gefangen sind gegeneinander aus.
Anstatt sich untereinander zu solidarisieren und zusammenzuarbeiten, wird gegeneinander gearbeitet, ohne zu merken, dass man dabei die eigene Position immer weiter schwächt.
Naja, ich denke das wird auch immer so bleiben (leider leider). Sind die nationalen Korsetts weg, wird halt die ethnische Karte gespielt etc. Oder welche Minderheit auch immer gerade zur Hand ist..
Moderator informieren
www.myspace.com/sharpdarmstadt
Seiten:
1
2
[
3
]
Alle
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu: