Ska-Talk e.V. (www.ska-talk.org)
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
September 09, 2010, 11:12:23

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
50 Years of Ska - 1959 bis 2009 gibt es jetzt zu kaufen

Arrow http://www.ska-talk.org/forum/index.php/topic,15725.0.html
192455 Beiträge in 13423 Themen von 2515 Mitglieder
Neuestes Mitglied: surfer
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
+  Ska-Talk e.V. (www.ska-talk.org)
|-+  General Discussion
| |-+  SKA-Polls
| | |-+  Riverside Stomp 2008 - Eintritt: 5,- ?
« vorheriges nächstes »
Umfrage
Frage: Was wird passieren, wenn wir beim nächsten RSS 5,- Eintritt nehmen?  (Umfrage geschlossen: November 10, 2007, 12:00:34 )
es kommen wesentlich weniger Besucher - 1 (1.4%)
es kommen kaum weniger Besucher - 23 (31.5%)
es kommen genauso viele wie bei freiem Eintritt - 11 (15.1%)
Ich sehe bei dem Eintrittspreis kein Problem - 31 (42.5%)
Eintrittspreis könnte für den ein oder anderen ein Problem sein - 7 (9.6%)
Stimmen insgesamt: 40

Seiten: [1] 2 3 4 ... 6  Alle Nach unten Thema senden Drucken
Autor Thema: Riverside Stomp 2008 - Eintritt: 5,- ?  (Gelesen 10341 mal)
HermannReduit

« am: September 11, 2007, 12:00:34 »

Riverside Stomp 2008 ... Wir planen bereits.
Und haben zu unserem 10-jährigen Jubiläum "Ska in der Reduit"  natürlich Einiges vor.
Traditionell war das Riverside bisher bei freiem Eintritt. Wenn sich jedoch all unsere Pläne erfüllen sollen,
brauchen wir ein bißchen mehr Geld. So überlegen wir, ob wir einen (allerdings bewußt geringen)
Eintrittspreis erheben, der für den Einzelnen nicht schmerzhaft ist, uns aber in der Gesamtheit
wesentlich mehr Spielraum gibt.
Was meint ihr dazu? Wir werden keinesfalls über 5,- gehen, aber ohne einen zumindest geringen
Eintritt wird uns evtl. die eine oder andere Option einen ziemlichen massiven Engpaß bescheren den ich
schon recht kritisch sehe.
Ihr habt hier 2 Stimmen. Nehmt bitte eine für die Optionen 1-3 und eine für die Option 4 und 5.
Beteiligt Euch rege, es ist relativ wichtig für uns.
Merci!
Moderator informieren   Gespeichert

Wolle

My memories serve me far too well.

« Antworten #1 am: September 11, 2007, 12:10:19 »

Ich 2 & 4.

Mir persönlich ist sowas nie wurst, aber in diesem Fall sehe ich für mich persönlich kein Problem. Ich bin da.

Außerdem sind 5 Euro nun wirklich nicht die Welt, das ist echt fair. Und wenn ich Prince Buster für nen Fünfer kriege... Wink

Wer nicht mehr kommen wird: Zecken, die sonst nirgendwo was anderes finden konnten und deshalb irgendwo hin gingen, wo's eben kostenlos ist...

Personen mit nicht geeichtem Ironiedetektor ist es ausdrücklich untersagt, meine Postings zu lesen.

http://www.the-gents-dresden.de
http://www.myspace.com/thegentsdresden
dp

« Antworten #2 am: September 11, 2007, 12:18:38 »

2 & 4 auch für mich, zum einen glaube ich nicht, daß 5,- € bei dem was von Euch geboten wird wirklich abschrecken, zum anderen bekommt man nirgendwo soviel geboten für so wenig Geld.

Thomas62

« Antworten #3 am: September 11, 2007, 12:32:16 »

Ebenfalls 2&4.

Es hat natürlich schon seinen besonderen Charme, wenn ein so großes Festival auch noch freien Eintritt hat. Wobei es mir hier wirklich nicht ums Geld geht, sondern um die Besonderheit an sich. Wenn man mal schaut, was sonst so auf den Festivals kassiert wird, dann sind 5 Euro allerdings immer noch sehr charmant.  Wink

Und mit empfindlichen Abstrichen ist auch niemand gedient. Wenn da wirklich ein paar Leute kommen, nur um etwas kostenlos mitzunehmen, dann können die gerne wegbleiben. Qualität hat einen Preis, in diesem Fall immer noch einen sehr humanen.  Cool

Vielleicht kann dann bei den Nightern das mit der Bierkontrolle auch etwas besser organisiert werden als dieses Jahr.  Idea

Viele Grüße,
Thomas

Gruß, Thomas
maDmOdPoetGOD

« Antworten #4 am: September 11, 2007, 12:43:32 »

2+4

wegbleiben tun bei 5 euro nur die, denen es primär eh nicht um die musik, sondern um billig saufen geht und die bringen ihr bier oft selbst mit
dieses jahr war ja überwiegend "fachpublikum" anwesend und die lassen sich bestimmt nicht von 5 € abschrecken... je mehr ich drüber nachdenke..glaube das publikum wird sogar besser wenn es einen kleinen unkostenbeitrag kostet Wink

"...ihre Schönheit war die von Klingen in finsteren Gassen. Von Blut im Mondlicht. Von Schreien auf dem Schlachtfeld..."
HermannReduit

« Antworten #5 am: September 11, 2007, 12:45:25 »

ah ja, ok. also wenn wir tatsächlich ernsthaft über den eintritt nachdenken, dann nur, wenn das programm auch defintiv aufwendiger ist, d.h. mehr kostet. es ist nicht daran gedacht, nachdem es bislang gut lief jetzt schnell noch ein paar mark mitzunehmen. sondern eher so, das wir uns was leisten, was ohne (humanen) eintritt nicht funktionieren würde. d.h. der 5er wäre für die besucher dann auch am programm spürbar. ich selbst hänge sehr an dem charme eines "umsonst&draussen". vielleicht finden wir auch noch einen gnädigen schwerreichen sponsor, doch da ist´s ja eher rückläufig. 

Perry Slalom

Agent Double-O-Schorsch, Bielefeld

« Antworten #6 am: September 11, 2007, 12:50:44 »

ich auch 2&4, ohne die anderen beiträge gelesen zu haben. wer die 5 euro für das festival nicht aufbringt, sorgt auch für keinen nennenswerten getränkeumsatz. selbst wenn dann viele leute wegbleiben, sollte sich das finanziell kaum bemerkbar machen.

bekloppt - aber zu Recht!
f0rd

...meow!

« Antworten #7 am: September 11, 2007, 13:06:22 »

2 - die laufkundschaft wird wohl ausbleiben, für nen fünfer schaut dann doch keiner kurz mal so rein. find ich aber garnich schlimm. das laufpublikum hat bestimmt eh nich so nen großen anteil an den getränkeumsätzen.

4 - wesentlich schlechtere festivals liegen im 20euro+X bereich. das ist ein fünfer für mich persönlich kein thema.
wenn ich die 5euro durch die anzahl der getränke teile und drauf rechne, ist ein getränk immer noch billiger als woanders...

'the other side, very dark it is....'
'shut up, yoda, eat your toast!'
neza

« Antworten #8 am: September 11, 2007, 13:56:35 »

ich habe mich für 2 und 5 entschieden.
bei 2 schliesse ich mich den obigen kommentaren an.

zu 5: für mich sind 5 € auch kein problem, jedoch ist es bei mir immer so, dass ich möglichst viele leute auf so ein festival mitnehmen will - aber die meisten sind nicht so reisefreudig wie ich. meiner meinung nach kann ich bessere überredungsarbeit leisten, indem ich mit dem argument "aber das ist umsonst!" komme.
es ist ja auch ein kleiner trip bis nach mainz und viele sind schneller überzeugt wenn sie nur die reisekosten an sich bezahlen müssen.
wie auch immer, das ist aber wohl nur ein kleiner teil + nur aus meiner erfahrung heraus.

*feelin' groovy is enough for me*

www.havethetime.de
K-Roy

« Antworten #9 am: September 11, 2007, 14:13:29 »

2 - die laufkundschaft wird wohl ausbleiben, für nen fünfer schaut dann doch keiner kurz mal so rein. find ich aber garnich schlimm. das laufpublikum hat bestimmt eh nich so nen großen anteil an den getränkeumsätzen.

mE gabs kaum "laufkundschaft" beim letzten festival, oder ?
Skankin' Joe

« Antworten #10 am: September 11, 2007, 14:17:28 »

Aus dem selben Grund wie Neza habe ich auch 2 & 5 angekreuzt. Zugfahrt oder Autofahrt kann u.U. schon teuer genug sein, sodass dann 5 Euro Eintritt durchaus ins Gewicht fallen können.
Ich werde jedoch auch nächstes Jahr kommen (sofern nichts dazwischen kommt), ob mit 5 Euro Eintritt oder ohne.

Wo der Handschlag noch gilt als das heiligste Pfand,
da ist meine Heimat mein Bergisches Land!
HermannReduit

« Antworten #11 am: September 11, 2007, 14:34:38 »

das mit der laufkundschaft war auch mein eindruck, aber nezas einwand ist auch bedenkenswert. ich suche halt nach ner lösung, die den einzelnen wenig belastet, aber in der masse viel bringt. klappt aber auch nur dann, wenn die masse mitzieht. tatsächlich ist auch viel psycho dabei. der/die eine erkennt den wert eines programms und sagt sich, das für ihn ein fünfer kein k.o.-kriterium ist, der/die andere sagt: ähbäh, jetzt fangen se doch mit eintritt an. für mich, aber ich kann auch ziemlich verbohrt sein, ist der freie eintritt fast schon ein mythos, den ich wirklich sehr ungern aufgebe. diese 5,- nehmen wir dazu, das wir auf ein (so hoffe ich) sehr gutes programm noch einen draufgeben. ich bin auch wirklich hin- und hergerissen, weil jedes der argumente bisher hab ich auch schon in meinem ollen schädel bewegt. ich werde jetzt auch noch in anderen foren fragen. also mir ist die meinung der leute dazu sehr wichtig und ich werde die entscheidung davon auch abhängig machen. 

Fabse

Zikte Böck am Eierstöck!!!

« Antworten #12 am: September 11, 2007, 15:08:47 »

ich glaube nicht, dass die leute wegbleiben, nur das laufpublikum mit kindern

[img]http://a186.ac-images.myspacecdn.com/images01/43/l_de10b9b0f8c0be9707c22fbe43759f7
DJ_Power_Version

« Antworten #13 am: September 11, 2007, 16:15:59 »

Ich entscheide mich für 2 und 4 und schließe mich ausdrücklich der Meinung von maDmOdPoetGOD an Exclamation

Den höheren Aufwand für das Reduit-Team (Kasse und Kontrolle) wirst Du, lieber Hermann ja wohl einkalkuliert haben...

Ich würde es auch nicht "Eintritt" nennen, sondern vielleicht eher "Jubiläums-Bonus", oder sowas in der Richtung.

Very Happy Cool Very Happy

SKA-TALK e.V.

***The Senil All Stars***
"Dabeisein ist alles" dachte der Schiedsrichter und schoss das erste Tor
Klopirat

« Antworten #14 am: September 11, 2007, 19:21:00 »

habe mich auch für 2 & 4 entschieden.

für 5,- findet man heutzutage kaum noch ein ordentliches konzert, da ist diese summe für ein festival auf jeden fall mehr als gerechtfertigt. publikum, das sich mit der musik auseinandersetzt, wird sich von diesem mehr als geringem eintritt nicht abschrecken lassen. evtl. bleiben lediglich ein paar "schönwetter-gäste" fern.

fraglich bleibt mir lediglich, wie du das diesjährige riverside stomp toppen willst?

Seiten: [1] 2 3 4 ... 6  Alle Nach oben Thema senden Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: